Meine Beratungsmethoden

Gefühle als Tor zur Seele

Der Kontakt zu deinen eigenen Gefühlen ist zentral in meiner Beratung. Es ist wichtig, Situationen nicht nur mit Worten zu beschreiben, sondern diese gefühlsmäßig wahrnehmen zu lernen. Sobald wir diesen Weg einschlagen, ändern wir die Richtung von außen nach innen. Gefühle nicht nur im Kopf wahrzunehmen, sondern sie wirklich in Stille zu beobachten, braucht ein wenig Übung. Denn sobald wir unsere Gefühle wirklich beginnen ohne Voreingenommenheit wahrzunehmen, sagen wir ja uns zu.

Fantasiereisen 

Bei mir beginnt deine Seele zu reisen und in die Welt der Symbole und Fabeln einzutreten. Es ist eine sehr feine und angenehme Möglichkeit, vor allem mitten in der Stadt, ferne Länder und Orte zu bereisen, an denen du wahrscheinlich noch nie warst.

Bei dieser Technik lassen wir deiner Seele völlig freien Raum. Als Kind haben wir  an jedem beliebigen Ort oft Reisen und Abenteuer unternommen, uns die wildesten Vorstellungen gemacht, uns an Orten Kraft geholt oder mit Fabelwesen gespielt.

Genau das kannst du bei mir wieder erleben.

 

Nach dieser geführten Reise unterhalten wir uns dann über das, was du mitgenommen hast oder welche Antworten du vielleicht zu Fragen gefunden hast. Wir bauen diese kleinen, feinen Reisen immer wieder zwischen den Beratungen ein, um intuitiven Lösungen deiner Seele Raum zu schenken.

Selbstbildkonzept

Wir schauen uns sehr genau an, wie du über dich denkst, wie du dich siehst und wie du mit dir selbst umgehst. Ich unterscheide das dynamische und statische Selbstbild und hier sehen wir uns in deinem Leben an, nach welchem Selbstbild du lebst und handelst. Denn die Art und Weise wie wir unser Selbstbild geformt haben entscheidet oft über Erfolg oder Niederlage in unserem Leben.

Intuition & Achtsamkeit

Die Intuition, wie ich sie lebe und verstehe, hat mit unserem Gefühl oder Emotionen nur relativ wenig zu tun. Meiner Wahrnehmung nach liegt die Intuition noch eine Ebene unter bzw. hinter dem Gefühl. Sie ist die leise Stimme in uns selbst, die uns führt und leitet, wenn wir uns auf sie einlassen. Mittels sehr achtsamer Kommunikation und Wahrnehmung beginnst du in meiner Beratung die Verbindung mit dieser Herzensweisheit zu stärken und leben. 

Sobald du dieser Stimme in dir folgst und diese mit der Klarheit deines Verstandes verbindest, handelst und lebst du aus deiner Mitte heraus. Du wirst Entscheidungen leichter treffen und intuitiv abwägen, denn du beschäftigst dich nicht mehr mit dem "was wäre wenn" alleine aus dem Kopf heraus, sondern folgst deiner inneren Eingebung und hast Vertrauen, dass du zu jeder Zeit alles bekommen wirst, was du für deinen Weg und deine Entscheidung benötigst.

​© 2019 Veritat e.U. Simon Rivière

Veritat e.U. Lebensberatung Wien