Das Rivière-Beratungs-Konzept

5 Schritte zu deiner Lösung

1. Schritt - Roter Faden

 

Worum geht es in deinem Leben wirklich?

Was ist die Kernthematik als gemeinsames Element aller Erlebnisse, die du in deinem Leben vorfindest.

Wir suchen deinen roten Faden im Leben. Im allgemeinen kann ich sagen, dass wir ab dem 14. Lebensjahr alles immer wieder auf eine bestimmte Art und Weise in unserem Leben wiederholen und uns auch Ähnliches passiert. Ich stelle Verbindungen zwischen allen Geschehnissen in deinem Leben her, wo du vielleicht noch gar keine siehst. Diese Erlebnisse scheinen völlig unzusammenhängend zu sein. Doch für mich ergibt sich ein Bild, das ich dir meist schon in der ersten Beratung näher bringe und beschreibe.

2. Schritt - Entstehung

 

Wie ist das, was du jetzt gerade erlebst oder dein Anliegen ist, entstanden und wie gehst du damit um?

In dieser Phase lernst du deinen Lebens-Mechanismus verstehen und wie du "funktionierst". Wir finden die Ursache, den Beginn des Prozesses, der dich schließlich zu mir geführt hat. Hier geht es um Verstehen und Wissen. Ohne Wissen über die Entstehung und der dahinterliegenden Gefühle und Schlüssel-Glaubenssätze haben wir keine Chance neue Wege zu finden. Hier schaffen wir viel Bewusstsein und lernen, wie du ganz genau deine Schritte wählst und bisher dein Leben erschaffen hast. 

3. Schritt - Klärungsphase 

 

Wir suchen uns neben den meist festgefahrenen alten Wegen neue, die wir gehen können. Hier klären wir wie genau du dein neues Leben erschaffen kannst, indem du neue Wege beschreitest. In dieser Phase begegnen wir oft unseren alten Glaubensmustern und starke Emotionen können hoch kommen, die den neuen Weg verhindern wollen. Es ist quasi die Phase des Kampfes zwischen Licht und Dunkelheit, Altem und Neuem. Hier bleiben wir konsequent auf dem neuen Weg und schaffen neue positive Vernetzungen.

4. Schritt - Integration von Verstand und Intuition

 

Um wirklich neue Wege zu entdecken und vertrauensvoll zu gehen verbindest du dich mit deiner eigenen Herzensweisheit, deiner Intuition. Mit inspirierenden bewusstseinserweiternden Worten, wird diese Verbindung immer stärker und du wirst neue Möglichkeiten bzw. deine Führung im Leben besser wahrnehmen können. Deine intuitive Weisheit wird dich auf deinen eigentlichen Lösungsweg bringen und dir Antworten geben. In dieser Phase stärken wir nun die Verbindung zwischen deinem Wissen (wie du den alten Mechanismus aushebeln kannst) und deiner Intuitionsweisheit. Beide zusammen werden dich in dein neues Leben, deine gewünschte Lösung, geleiten.

5. Schritt - Umsetzung im Alltag

 

Vertiefende Übung des neuen Weges im Alltag, deines neuen Zugangs. Alles was dich noch im Alten hält und auftaucht (Emotionen oder Gedanken) lösen wir endgültig sanft auf, damit der Weg wirklich frei für dich und deine Lösung wird. 

​© 2019 Veritat e.U. Simon Rivière

Veritat e.U. Lebensberatung Wien