Lebe ganz nach deiner Herzensweisheit

Verbinde dich mit deiner Intuition und lebe aus deinem Herzen heraus. Wir verwechseln oft das Gefühl mit unserer Intuition, doch das sind unterschiedliche Ebenen. Das Bauchgefühl ist oft gekoppelt mit unserem Verstand. Wenn wir gute Gedanken haben, entstehen gute Gefühle. Es gibt jedoch hinter diesen Gefühlen noch eine leise, innere Stimme, die uns unabhängig von äußeren Umständen durch unser Leben führt. Auch wenn alle rund um uns meinen, dass etwas nicht gut sei. Wir wissen, dass es der richtige Weg ist.

Und auch wenn wir Angst haben oder nicht genau wissen, wie es weitergehen wird. Wir wissen doch, dass genau dieser Schritt der ist, den wir gehen sollen. Oft können wir es uns nicht erklären und wissen nicht, woher diese Eingebung kommt. Doch sie wohnt in uns, ist immer präsent. Sobald wir sie suchen und uns trauen, ihr zu folgen, beginnt ein neues Leben für uns.

Dieser Intuition können wir immer vertrauen. Es ist als ob wir viel mehr Informationen bekommen als wir momentan sehen können. Es ist als ob jemand für uns über unseren Tellerrand blickt oder weiß, was sich hinter dem Zaun verbirgt. Wir können es nicht sehen, und doch gibt es diese Weisheit in uns, die uns plötzlich Vertrauen schenkt, es wird gut sein.

Stell dir vor, du würdest jeden Tag dieser Herzensweisheit, dieser Intuition folgen. Radikal. Sie an deine erste Stelle setzen in deinem Leben. Würde dein Leben dann anders aussehen? Wie würde dein Alltag verlaufen? Hättest du dieselbe Beziehung? Hättest du denselben Job?

Wie würde dein Leben aussehen, würdest du dieser inneren Stimme vollständig vertrauen?


Ich will dich ermutigen, dich auf diese leise, feine Stimme einzulassen, vor allem wenn du gerade eine wichtige Entscheidung treffen musst oder willst. Mit dem Verstand lösen wir keine Probleme, wir erschaffen diese durch ihn. Der Verstand ist zwar wichtig, aber ihm die Führung für dein Leben anzuvertrauen wird er nicht können. Denn er bezieht seine Informationen aus der Vergangenheit und sorgt sich um die Zukunft. Dein Herz, deine Intuition aber wissen Bescheid und kennen deinen nächsten Schritt.


Habe Vertrauen in deine Intuition und verbinde dich mit deinem Herzen. Lausche dieser Stimme und höre auf das was kommt, ohne es wegzuschieben. Nimm dir Zeit, lehne dich zurück frage wenn du jetzt eine Entscheidung brauchst, wo es dich hinzieht und was wirklich richtig für dich ist. Du wirst sehen, dass Antworten kommen und dieses innere Wissen hast. JA, das ist es! Genau diesen Weg gehe ich und ich weiß, dass es gut wird.

4 Ansichten

​© 2019 Veritat e.U. Simon Rivière

Veritat e.U. Lebensberatung Wien