Über mich

Mein Name ist Simon Rivière und ich bin der Gründer von VERITAT e.U. - Lebensberatung Wien

Warum mache ich das, was ich mache?

Man könnte sagen, ich hatte einen extrem schlechten Start im Leben. Durch die schon sehr frühen negativen Erfahrungen hat sich in mir jedoch ein Feuer des Bewusstseins entzündet, bei dem mir folgendes klar wurde. Ich will nicht genau das weitertragen, was ich hier mitbekommen hatte, sondern herausfinden, was mein eigenes Leben ist. Ich wollte meine eigene Geschichte neu erfinden und neu schreiben. Ich wollte mich klar für das Leben und die positive Entwicklung entscheiden. Und so habe ich mich schon sehr früh auf den Weg gemacht, um herauszufinden wer und was ich bin. Ich wollte nicht auf den Sinn in meinem Leben warten, sondern mir diesen selbst schenken.

 

Ich lade dich ein und unterstütze dich dabei, ein glückliches und erfülltes Leben für dich zu erschaffen. Vor allem dann, wenn du deinen roten Faden im Leben suchst, deine Tür zum Glück und nicht genau weißt wo du damit beginnen sollst.  

 

 

 

 

Was hatte ich bisher in meinem Leben für Rollen und Ausbildungen?

 

  • Studium der Medizin & Psychologie (Universität Wien)

  • 14-jährige Erfahrung in einem Großkonzern in unterschiedlichen Führungstätigkeiten (u.a. Logistik-Manager und HR-Manager)

  • Diplomierter Heilmasseur/Medizinischer Masseur (Manus Massageschule)

  • Akademischer Psychosozialer Berater/Lebens- und Sozialberater (ARGE Bildungsmanagement/SFU)

  • Diplomierter Gesundheitsleiter & Fastenbegleiter (Gesundheitsakademie Wien)

  • EFT-Practioner (Schlossberginstitut)

  • Ausbildung zum energetischen Geistheiler nach Horst Krohne (in Ausbildung unter Supervision)

  • Langjährige Beschäftigung mit Meditation, fernöstlichen Techniken, geistiger Heilung und Energetischer Psychologie   

 

Ich lebe mit meiner Frau und unseren beiden Hunden am Stadtrand von Wien. Noch dazu bin ich in freudiger Erwartung meines ersten Kindes, das im Juni 2020 das Licht der Welt erblicken wird.

Neben meiner Tätigkeit als Psychologischer Berater bin ich mit eigenen Diplomlehrgängen an der Wirtschaftsakademie Wien als Dozent tätig. (Personalentwicklung & Recruiting)

 

​© 2019 Veritat e.U. Simon Rivière

Veritat e.U. Lebensberatung Wien